Rückblick auf unsere Single Wanderung in der bayerischen und hessischen Rhön

Singles unterwegs auf den Hügeln der Rhön

Single Outdoor Aktivität – mit Rucksack auf die herrliche Rhön

Treffpunkt: Basaltsee Steinernes Haus

Strecke: insgesamt ca. 15 km

Basaltsee

Basaltsee

Der Basaltsee liegt auf ca. 790 m üNN und ist ein künstlich durch Basaltabbau entstandener See. Der Rhöner-Basalt wurde nach Kriegsende hauptsächlich nach Holland für den Küstenschutz verkauft. 1960 wurde der Basaltabbau eingestellt, da nach einer Tiefe von 15 Metern Wasser aufgestiegen ist. Dadurch ist der heutige Basaltsee entstanden.  Hier gibt es Sitzmöglichkeiten, einen Rundweg, das Steinerne Haus und einen tollen Kiosk mit leckerem Kuchen und freundlicher Bedienung.

 

 

 

 

Wasserkuppe

Blick vom Heidelstein rüber auf die Wasserkuppe

Unsere erste Pause war die Gedenkstätte des Rhön-Klubs auf dem Heidelstein. Von hier oben hat man eine wunderbare Rundumsicht auf Thüringen, Rhön-Grafeld und man sieht die Wasserkuppe. Unser Matthias hat uns wie immer mit leckeren Leckereien verwöhnt.

Weiter über die Schornhecke, vorbei an der Ulsterquelle haben wir fast auf die Minute unser Einkehrziel das Nabu-Haus am Roten Moor erreicht. Nach einer ausgiebigen Mittagspause wanderten wir bei herrlichstem Sonnenschein zurück zum Ausgangspunkt. Hier hatten wir Glück und haben noch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen beisammen gesessen, bis es dann doch kühl wurde und jeder in seine Richtung nach Hause gefahren ist.

Interessieren dich unsere Single Outdoor Aktivitäten?

Genieße gemeinsam mit uns einen erlebnisreichen Tag, lerne andere Singles kennen, neue Ecken in der Rhön oder Mainfranken. Schau einfach unter Events oder suche dir eine andere Single Outdoor Aktivität aus.

Ich freue mich auf dich. Deine Sonja Heinemann

X
X