Dieser Rundwanderweg von knappe 17 km richtet sich an gut konditionierte Singles.

Abwechslungsreich – lehrreich und voller Überraschungen.

Start und Ende unserer Tagestour ist der Parkplatz am Escherndorfer Lump. Bergauf und bergab, durch einen Dschungel hindurch, auf Höhenzügen unterwegs oder der Main zum Greifen nah. Kormorane, Nilgänse und andere Wassertiere begegnen uns hier.

Abwechslungsreiche Landschaft erwartet uns auf dieser wunderschönen Wanderung. Höhen mit Aussicht, durch Dickicht hindurch, wunderschöne Blumenwiesen, Quitten- Apfelplantagen und dann erreichen wir die Zivilisation Volkach. Hier kehren wir zum Mittagessen ein.

Der Rückweg verläuft über die Weininsel, vorbei an der Hallburg, durch das Nordheimer Vögelein hindurch bis zur Fähre in Nordheim, die uns an unser Ziel schippert.

Heute haben wir auf dem Rückweg die Vinothek in Nordheim besichtigt und die Vinothek von Michael Büttner. Hier gab es ein paar leckere Kostproben von seinen neuen Weinen und einen hellen Secco.
https://winzerfamilie.de/

Hier ein paar Impressionen von unserer Single Wanderung:

X