Einfach herrlich, vor allem eine Ruhe auf dem Wasser. Unser Treffpunkt war in Astheim die Schleuse. Hier hat jeder sein Boot zugeteilt bekommen inkl. Schwimmweste, Paddel und Seesack für Wertsachen. Nach einer Einweisung durch Rita Weimann, Kanu Weimann Dettelbach, ging es in die Boote. Zur Eingewöhnung erst einmal ein paar Paddelrunden absolviert. Sich mit allem vertraut machen, auch mit seinen „wir sitzen alle im selben Boot“. Sich an die Lichtverhältnissen gewöhnen. Nach einigen Paddelrunden ging es dann auch schon los, gemütlich, versteht sich. Vorbei an Sandbänken, Vogelsburg, Nordheim, Escherndorf und Sommerach. Auf Höhe von Sommerach ist der Vollmond aufgegangen, hierauf einen Schluck Silvaner genossen.

Ein toller Anblick so ein Vollmondaufgang über dem Wasser. Kann ich nicht beschreiben, muss man gesehen bzw. mit erlebt haben.

In 2019 ist die Zeit vorbei für Kanu Fahrten. Dann wieder im nächsten Jahr.

X