Outdoor Aktivität Singlewanderung im Schnee

Mühlenwanderung Outdoor

Mühlen Wanderweg

 

 

 

Themenwanderweg 14 Mühlen – Rundweg

Wanderung im Schnee nach Hausen

Wandern im Schnee nach Hausen

Gestartet sind wir Singles in Schonungen im Landkreis Schweinfurt.
Dieser Rundweg mit insg. 10,5 km geht entlang der Steinach bis nach Marktsteinach. Hier über den Berg durch ein schönes Waldgebiet bis nach Hausen. Von den insgesamt 14 Mühlen stehen 9 Mühlen an der Steinach und 5 am Wollenbach. Nur die Lohmühle in Hausen ist noch ab und zu in Betrieb. Alle anderen Mühlen befinden sich in Privatbesitz. Diese Mühlendichte ist wohl durch das starke Gefälle der Bachläufe in diesem Bereich entstanden.

 

 

 

Weihnachts Pudding

Weihnachts-Pudding

Mittagspause:

Zum Mittagessen sind wir in die Brauereigaststätte Martin eingekehrt. Selbstverständlich gab’s Nachtisch.

www.brauerei-martin.de

Zurück führte unsere Tour am Wollenbach entlang.

 

Auf unseren Singlewanderungen geht es immer locker zu. Man kann ins Gespräch kommen, muss es aber nicht. Auf dieser Wanderung waren wieder viele neue Singles aus den unterschiedlichen fränkischen Regionen mit dabei. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, wir hatten einen schönen Tag an frischer Luft.

 

 

 

X