Single Outdoor Aktivität – Bogenschießen in Würzburg

Bogen

Neues Event Programm bei singles-gemeinsam ist die präzisionssportart Bogenschießen. Dietmar Zürrlein, Bogenbauer und Bogenschütze bereitet alle Teilnehmer gut auf den „Schuss“ vor. Jeder bekommt seine eigene Schutzausrüstung und seinen Recurvebogen mit 3 Pfeilen.

 

 

Ausrüstung: Pfeile, Recurvebogen, Finger- und ArmschutzPfeil und Bogen

Die ersten Schüsse gingen meistens daneben und wir waren mit „Pfeil-Suche“ beschäftigt.

 

 

Der Schießstandort in Rottenbauer eignet sich für Anfänger sehr gut. Er liegt schön abseits, so dass wir keine Zuschauer hatten und komplett für uns waren.

 

Singles schießen auf Zielscheiben und treffen!!!Zielscheibe

 

Schussablauf: Das Bogenschießen zählt zu den Präzisionssportarten.

Besonderes Merkmal des Bogensportes ist es, durch Ruhe und Konzentration einen immer gleichbleibenden Schussablauf zu erlangen. Wir haben zuerst auf Zielscheiben und später auf 3-D-Ziele geschossen. Das Recurveschießen hat sich in den letzten Jahren zu einem immer populärer werdenden Sport entwickelt.

Bogenschießen – tolles Single Outdoor Event

Bogenschießen ist aber viel mehr als ein technischer Ablauf. Wenn der Pfeil die Bogensehne verlässt, muss die Körperspannung aufrecht erhalten bleiben und der Kopf lenkt den Pfeil in das Ziel. Das aus der Ferne ertönende „Plop“ informiert den Bogenschützen, dass der Pfeil eingeschlagen ist. Über den Schuss baut sich bis zum Einschlag auf die Scheibe eine Spannung auf: Bogenschießen macht Spaß! Dietmar

Beim Bogenschießen entsteht höchste Zufriedenheit nach jedem Schuss. Man entwickelt große Freude und erwartet das Plop. Bogenschießen gibt Selbstvertrauen und innere Freude, wenn man es richtig ausführt.

 

Dietmar hat uns mit einer Engelsgeduld zu „Profi-Bogenschützen“ ausgebildet. Einige von uns können nun an der Olympiade Martinateilnehmen. Durch eine gute und kontrollierte Körperhaltung, den Bogen nicht überspannen, einen sicheren Stand, in sich ruhen und das Ziel avisieren – so trifft der Pfeil ins Ziel.

 

 

 

Zwischendurch haben wir uns mit Kaffee, Tee und Kuchen gestärkt. Einige Stunden an frischer Luft, da bekommt man Hunger.Pilz 3-D-Schießen
Gut gelaunt und gestärkt ging es weiter mit 3-D-Schießen. Am Ende haben wir uns riesig darüber gefreut, dass Bogenschießen so viel Spass macht. Das wir tatsächlich das Ziel treffen, gute Gespräche geführt haben und uns gegenseitig motivieren konnten.

 

Vielen Dank an unsere tolle Fotografin Michaela Ertelt von www.ertelt-home.de

 

 

X