Rückblick auf unsere Outdoor Aktivität Singlewandern Würzburg – Veitshöchheim

Heute waren wir von Singles-gemeinsam in Würzburg und Veitshöchheim unterwegs.

Single Outdoor Aktivität – Singlewandern und zurück per Schiff

 

Treffpunkt: Parkplatz Talavera in Würzburg

Wein Am Stein

Wein Am Stein

Strecke: insgesamt ca. 11 km – reine Wanderzeit ca. 3 Stunden

Wer glaubt, in Würzburg kann  man nicht wandern, der täuscht sich gewaltig. Von der Talavera aus ging es ca. 100 Meter bergauf, straight away den Berg „Wein Am Stein“ hoch bis zur Aussichtsplattform terrior f „Literaturbalkon“ und weiter bis zum Bismarckturm. Hier gönnten wir uns eine kleine Verschnaufpause. Mal ein ganz anderer Blick auf Würzburg, die Festung und das Käppele. Es war ein sehr warmer Tag, von daher war das Wanderstück im Bismarckwäldchen bis ins Dürrbachtal sehr angenehm. Den Roßberg mussten wir aber noch bezwingen. Oben am Flugplatz Schenkenturm angekommen hatten wir den anstrengendsten Teil geschafft. Von hieraus ging es bis zur Einkehr Fischerbärbel 
nur bergab.

Zurück ging es ganz schnell. 40 Minuten per Schiff an Deck der „Alten Liebe“ mit Kaffee und Kuchen. Wir haben uns den Wind um die Nase wehen lassen, unseren Nachtisch genossen und die Landschaft mal von einer ganz anderen Perspektive angesehen. Am alten Kranen angelegt, waren es nur ein paar Meter bis zu unseren Autos.

Interessieren dich unsere Single Outdoor Aktivitäten wie Singlewandern oder unser Single Treff?

Meefischli

Meefischli

Unsere nächsten Wanderungen am kommenden Wochenende stehen auch schon fest. Eine in Sulzfeld am Main und die andere Tagestour in der bayerischen Rhön. Die Wanderungen findest du unter Touren.

Oder schau einfach unter Events oder suche dir eine andere Single Outdoor Aktivität aus.

Kochkurse für Singles bzw. Kochevents findest du unter Touren / Kochen.

Ich freue mich auf dich. Deine Sonja Heinemann

 

 

 

 

X
X