Single Wanderung Sulzfelder Traumrunde

 

Ich bin verliebt in diese Ortschaft – denn sie ist eindeutig eine der schönsten in Franken. Sulzfeld hat für „Unser Dorf soll schöner werden“ diverse Auszeichnungen erhalten. Verdient kann ich nur sagen!

 

Mederbradworscht

Die könnt i meterweis ge ess … so soll es wohl gewesen sein, daß in Sulzfeld die Meterbratwurst entstanden ist.

 

Sternwarte – Mischwald – Eherieder Mühle

Wir Singles haben uns auf unserer Tagestour das Örtchen Sulzfeld vorgenommen. Die Zeit war aber zu knapp, um alle Gassen zu bewundern, denn schließlich hatten wir 12 km vor uns. Für Sulzfeld muss man sich einfach mehr Zeit nehmen. An der Dorflinde vorbei ging es hinaus ins Gelände Richtung Sternwarte. Diese hatte keinen wissenschaftlichen Zweck, sie wurde wohl mal von einem Privatmann gebaut. Anschließend wanderten wir über die Felder hinein ein wunderschönes Waldgebiet. Mischwald und tolle Waldwege haben uns begrüßt.

Eine ausgiebige Mittagspause haben wir in der Eherieder Mühle eingelegt.

Sehr zu empfehlen! www.weingut-hassold.de

 

Weinlagen Cyriakusberg und Maustal

Über die Weinlage Cyriakusberg ging es zurück zum Ausgangspunkt. Hier sind wir noch auf einen Abschluß-Hock-Kaffee und Nachtisch eingekehrt.

Da wir oder besser gesagt ich das Nonnenbrünnlein nicht gefunden habe, muss diese Tour erneut stattfinden. Aber auch wegen Sulzfeld an sich…

 

Hier ein paar Eindrücke von unserer Singlewanderung am Sonntag bei herrlichstem Sonnenschein.

 

X