Termine Singlewandern in Franken

Singlewandern, Singlereisen & Events 

 

Unser Wandergebiet erstreckt sich von der Volkacher Mainschleife, über Würzburg, dem Steigerwald bis ins Gebirge von Marktsteinach bei Schweinfurt. Singlereisen unternehmen wir in die Kitzbüheler Alpen und in die bayerische Rhön. Die Rhön zählt zu den außergewöhnlichsten Mittelgebirgslandschaften Europas und wurde von der UNESCO als Biosphärenreservat ausgezeichnet. Als Rhönerin kenne ich mich hier besonders gut aus.
Wusstest Du, dass die Volkacher Mainschleife die größte Fluß-Mäanderlandschaft in Bayern ist? Und wer denkt, in Würzburg kann man nicht Wandern, der täuscht sich gewaltig. Wer aus der Wandergegend kommt, nutzt idealerweise eine Fahrgemeinschaft und wer aus Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Fulda, Bamberg oder Erfurt kommt, kein Problem, unser Kooperationspartner Hotel Cavallestro in Kitzingen und unser Gästehaus in der Rhön bieten die Möglichkeit für eine entspannte Übernachtung.

 

Newsletter:

Du möchtest keine Termine verpassen, dann trage Dich für meinen kostenlosen Newsletter ein. Selbstverständlich kannst Du dich auch wieder austragen.

 

Son10Jul14:3018:00Falterturm, Maria im Sand, MuskazineDettelbach

Sam16Jul11:0015:00...Zu den Wald-MethusalemsSchönaich

Son24Jul10:3016:00Genussort Sulzfeld mit viel WaldSulzfeld am Main

Son07Aug10:0015:30Wilder Main-WanderwegVolkach

Fre12Aug17:0022:00Kanufahrt auf der MainschleifeKaltenhausen- Sommerach

Sam13Aug(Aug 13)10:00Son14(Aug 14)14:00Rhön mit ÜbernachtungFladungen

Fre16Sep(Sep 16)14:00Son18(Sep 18)16:00Highlights in FrankenKitzingen

FAQ

Welche Ausrüstung benötige ich für Wanderungen?

Gute Wanderschuhe, knöchelhoch ratsam, wenn es in die Berge geht. Dem Wetter angepasste Kleidung. Regencape oder kleiner Regenschirm. Sitzkissen. Wanderstöcke können hilfreich sein.

Wann fällt eine Veranstaltung aus?

Eine Wanderung bzw. ein Event kann aus bestimmten Gründen vom Veranstalter abgesagt werden. Angemeldete Teilnehmer/innen werden spätestens am Veranstaltungstag informiert. Gründe können Sturmwarnung oder Dauerregen sein. Die bezahlte Gebühr wird für eine gleichwertige Veranstaltung gutgeschrieben.
Outdoorveranstaltungen finden bei fast jeder Wetterlage statt. Es gibt bekanntlich nur schlechte Kleidung.

Gibt es bei eigener Absage die Teilnahmegebühr zurück?

Nein, solltest du für dein gebuchtes und bezahltes Event verhindert sein, verfällt der Betrag. Zu vergleichen mit dem Kauf eines Konzerttickets.

Was ist mit Fahrgemeinschaft?

Wer Interesse an einer FG hat, teilt mir dies bitte mit, dann kann ich nachsehen, wo es Sinn macht, FG zu bilden. Den Kontakt gebe ich dann (Erlaubnis vorausgesetzt) zwecks Bildung FG weiter. Mit mir meistens möglich.

Teilnehmen, wie geht das?

Eine Teilnahme ist nur mit erfolgreicher Anmeldung und Zahlung (entweder Überweisung oder PayPal) möglich.

Benötige ich ein Kundenkonto?

Nein, nur die reine Buchung des Tickets ist erforderlich.

X
X