Juli, 2021

So04jul10:3016:00Event Over3-Täler-WanderungSchonungen - bei Schweinfurt

Tour Einzelheiten

7 ehemalige Mühlen, blühende Wiesen, viel Wald

Unsere Singlewanderung führt uns an ca. 7 alten Mühlen vorbei, über die Höhe und ins Gebirge von Marktsteinach durch einen wunderschönen Laubwald nach Hausen. Von hieraus geht es über Kaltenhof zurück zum Ausgangort. Entlang des Weges lassen sich verschiedene Landschaftsmerkmale wie Bachläufe, Wald, offene Höhen mit Fernblicken sowie eine vielgestaltige Flora und Fauna erleben. Es erwartet uns eine sehr abwechslungsreiche Wanderstrecke mit landschaftlich reizvollen Tälern, Schluchten und Höhen mit schönen Ausblicken. Diese Wanderroute ist ein Teil des 14 Mühlen-Wanderwegs. Die Mühlendichte ist wohl durch das starke Gefälle der Bachläufe in diesem Bereich entstanden. Heute dienen die meisten Mühlen als Wohngebäude. Nur die Lohmühle ist für den Eigenbedarf zeitweise in Betrieb.

Wanderstrecke: Rundwanderweg mit insg. ca. 15 km

Schwierigkeitsgrad: einfach, gute Kondition erforderlich

Ausrüstung: gute Wanderschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Knirps, Sitzkissen, Wanderstöcke können nützlich sein, Rucksackverpflegung, Getränk,

Treffpunkt: Parkplatz am Albanpark in Schonungen, dieser liegt ziemlich am Ende der Straße und dann links zur Vereinsgaststätte abbiegen (Vereinsgaststätte Albanpark).
Koordinaten: 50.050115, 10.301910

Einkehr: nicht vorgesehen, nur auf gut Glück

Fahrgemeinschaft: Mit mir ab Dettelbach Wohnmobilstellplatz möglich. Abfahrt: 09:50 Uhr

Impressionen unserer vergangenen Mühlen- 3-Täler-Tour:

Zeit

(Sonntag) 10:30 - 16:00

Treffpunkt

Parkplatz Albanpark Schonungen, Jahnstraße

Tourführer

Sonja info@singles-gemeinsam.de Dettelbach

Ticket

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr erhältlich!

X
X