September, 2021

So05sep11:0015:30Event OverAnnaschlucht, Käppele, FestungWürzburg

Tour Einzelheiten

Wanderung

Sehr abwechslungsreiche Wanderung mit Blick über die Stadt mit den „100 Kirchen“. Von hieraus geht es erstmal ca. 500 m steil bergauf durch die „wilde“ Annaschlucht. Wenn wir die Frankenwarte auf dem Nikolausberg erreicht haben, sind wir am höchsten Punkt über Würzburg. Weiter geht es zur Wallfahrtskirche „Käppele“ und wenn es das Wetter zulässt, dann können wir hier einen leckeren Cappuccino genießen, bevor es zum nächsten Highlight, auf die Festung Marienberg geht. Für diese Tour braucht es eine gute Kondition. Man denkt es nicht, aber in Würzburg kann man wandern und durch das stetige bergauf und bergab kommt der ein oder andere schon mal ins Schwitzen.

Tourlänge: ca. 14 km – Rundweg

Wanderung: Annaschlucht – Frankenwarte – Käppele – Festung Marienberg – ehem. Gartenschaugelände – Alte Mainbrücke – Ausgangspunkt

Einkehr: gerne am Ende in den Biergarten

Treffpunkt: Steinbachtal an der Lukaskirche, von der Mergentheimerstraße geht es am ehem. Mauthäuschen in die Straße Steinbachtal und dann ein ganzes Stück hoch bis auf der rechten Seite die Lukaskirche kommt.
Koordinaten: 49°46’16.7″N 9°54’24.0″E

Ausrüstung: Wanderschuhe, Getränk, Rucksackverpflegung, Sitzkissen, dem Wetter angepasste Kleidung, Knirps, Wanderstöcke können hilfreich sein

Kondition: gute Grundkondition erforderlich

Impressionen vergangener Touren

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 15:30

Treffpunkt

Steinbachtal, Lukaskirche

Tourführer

Sonja info@singles-gemeinsam.de Dettelbach

Ticket

zzgl. Einkehr

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr erhältlich!

X
X