September, 2020

Sa05sep15:4520:30Event OverAbend-Kanu-Tour AltmainKaltenhausen

Tour Einzelheiten

Wasser – Sandbänke – Biergarten

Heute schippern wir gemütlich per Kanu auf dem Main umher. Gemütliches Freizeiterlebnis. Wer mag, kühlt sich im Main ab. Wir genießen die fast ursprünglich erhaltenen Flußabschnitte mit zahlreichen Windungen und Nebenarmen. In Astheim verlassen wir den Haupt-Main und per Schleuse geht es über auf die Volkacher Mainschleife. Die Schleuse bedienen wir selber.

Treffpunkt und Ablauf:

Wir treffen uns in Kaltenhausen (gegenüber von Fahr) nahe der Mainfähre. Dort nehmen wir unsere Boote entgegen und bringen diese zur Einstiegsstelle.
Jeder bekommt eine Schwimmweste und es gibt pro Boot einen wasserdichten Packsack, in denen wir unsere Sachen verstauen können.
Allerdings sollte man Wertsachen besser zu Hause oder im Auto lassen. Für Brillenträger sind Brillenbendel ratsam.

Wir machen unsere Boote startklar, besteigen diese und drehen zur Eingewöhnung ein paar Runden auf dem Main.
Langsam werden wir uns an das Boot und ans Wasser gewöhnen.

Tourlänge: ca. 15 km
Fahrtzeit: ca. 4 Stunden ruhige und gemütliche Paddelzeit.
Ausstiegsstelle: Sommerach

Ausrüstung: Getränk, Verpflegung, Sandalen (Schuhe, die nass werden können/dürfen), Sonnenhut, Sonnencreme, Handtuch

Damit wir alle wieder zur Einstiegsstelle kommen, müssen wir vorab entsprechend Fahrzeuge an der Ausstiegsstelle positionieren.
Ich werde dies vorab per eMail mit euch klären. An der Ausstiegsstelle treffen wir uns um 15:15 Uhr.

Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Kanu-Weimann, Dettelbach statt. Von daher können auch Nicht-Singles dabei sein.

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen.

Treffpunkt: Koordinaten Googlemaps: 49°52’27.3″N 10°09’43.7″E

Kaltenhausen nahe der Mainfähre, hier kann man gut Parken

Schwierigkeitsgrad: einfach – für Anfänger gut geeignet. Der Main ist ein ruhiges Gewässer.

Kondition: Wer allerdings meint, man kann sich nur treiben lassen, der kommt nie am Ziel an. Jeder im Boot muss selbstverständlich seinen „Paddel-Beitrag“ leisten.

Einkehr: anschließend gehen wir in Sommerach in den Biergarten. Wer im Anschluß nicht mit einkehren möchte, teilt mir dies bitte bei Anmeldung unter Notiz mit.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit Kanu Weimann, Dettelbach statt. Von daher können alle teilnehmen, die schwimmen können.

Impressionen von unseren Vollmond Kanufahrten aus 2019:

Zeit

(Samstag) 15:45 - 20:30

Treffpunkt

Kaltenhausen - Fahr

Ticket

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr erhältlich!

X
X