Rhön - Heidelstein

Son30Okt10:00Son16:30Rhön - HeidelsteinHochrhön

Event Details

Biosphärenreservat bayerische Rhön

Unsere Single Wanderung bzw. Wandertag für Alleinreisende mit insg. ca. 15 km verbringen wir auf der Hochrhön. Wir treffen uns direkt am Basaltsee. Von Bayern aus geht es über den Heidelstein ins benachbarte Hessenland. Auf dieser abwechslungsreichen Wanderung gibt es ein paar Höhenmeter zu besteigen.

Basaltsee – Nabu Haus – Schloß Holzberghof

Basaltsee am Steinernen Haus oberhalb von Oberelsbach. Das “Steinerne Haus” war einst eines der bemerkenswertesten Felsmeere der Rhön und ist heute noch ein beeindruckendes Naturdenkmal.
Von hieraus geht es stetig bergauf zum Heidelstein. Auf der Hochrhön angekommen – einen Rundumblick ins Land der offenen Fernen genießen – wandern wir zum Nabu Haus nahe dem Roten Meer auf hessischer Seite. Über den Holzberghof geht es zum Ausgangspunkt zurück.

Tourdaten:

Wanderstrecke: komplett ca. 15 km

Kondition: gute Ausdauer erforderlich

Ausrüstung: Wanderschuhe (keine Turnschuhe oder ähnliches), Wanderstöcke können hilfreich sein, dem Wetter angepasste Kleidung, Rucksack mit Getränk und Verpflegung

Einkehr: ca. 12:30 Uhr – zum Mittagessen (Imbiss) im Nabu Haus am Rothen Moor

Treffpunkt: am Basaltsee
Achtung, es gibt einen Wanderparkplatz oberhalb vom Basaltsee und unterhalb. Wir treffen uns direkt am See. Es macht Sinn am oberen Parkplatz zu parken.
Googlekoordinaten: https://goo.gl/maps/eJf6jjq47RV7tXB27

Fahrgemeinschaft: Wer FG sucht/bietet, bitte bei Ticketbuchung unter Notiz mit angeben oder per Whatsapp, mit mir ab Fladungen möglich, wenn Platz ist.

Impressionen unserer vergangenen Rhön Touren rund um den Heidelstein

Zeit

(Sonntag) 10:00 - 16:30

Ort

Basaltsee bayerische Rhön, Parkplatz

Organisator

Sonja

 info@singles-gemeinsam.de Dettelbach

Learn More

Ticket

zzgl. Einkehr

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr erhältlich!