Oktober, 2021

So24oct10:3016:00Silvaner-ResidenzCastell

Tour Einzelheiten

Erster Anbauort in Deutschland – Castell

Der Weinort Castell hat eine besondere Tradition, hier wurde um 1659 der erste Silvaner in Deutschland gepflanzt. Ursprünglich stammt diese Rebsorte aus Österreich.
Der malerische Ort liegt unterhalb des Schlossberges am Hang zwischen Weinbergen, Obstwiesen und Wald.
Der Schlossberg sowie Herrenberg bieten prächtige Fernsichten bis weit ins Maintal und zur Rhön.

Diese Wanderung ist sehr abwechslungsreich und abseits von Straßenlärm, also Ruhe pur.
Viel Laubwald, schöne Weinberge, die Burgruine sowie tolle Aussichtspunkte erwarten uns auf dieser Tagestour.

Tourdaten:

Wanderstrecke: komplett ca. 12,5 km Rundwanderweg
Das Gelände ist hügelig, es gibt mehrere Anstiege

Kondition: gute Kondition erforderlich

Ausrüstung: Wanderschuhe (keine Turnschuhe oder ähnliches), Wanderstöcke können hilfreich sein,
dem Wetter angepasste Kleidung, Sitzkissen, Maske, Rucksack mit Getränk und Verpflegung sind immer sinnvoll

Einkehr: ca. 14:30 Uhr in Wüstenfelden

Treffpunkt: Info-Pavillion nahe dem Parkplatz Gasthaus Zum Schwan in Castell
Koordinaten Googlemaps: 49.742893, 10.348824

Fahrgemeinschaft: Wer bietet/sucht bitte unter Notiz mit angeben, mit mir ab Dettelbach möglich

Info: Der BR hat sich für diese Tour angekündigt. Momentan weiß ich noch nicht, ob nur für den Hörfunk berichtet wird oder ob ein Kamerateam mit dabei sein wird. Weiteres teile ich noch mit.

Impressionen vergangener Touren rund um Castell

Zeit

(Sonntag) 10:30 - 16:00

Treffpunkt

Birklinger Straße, Castell

Tourführer

Sonja info@singles-gemeinsam.de Dettelbach

Ticket

Preis 19,00€

Wie viele Tickets? -1 +

Gesamtpreis 19,00€

4 Verfügbare Tickets!

X
X