Volkacher Mainschleife

Son19Dez11:00Son16:30Volkacher MainschleifeVolkach

Event Details

Rundwanderweg mit allerlei Abwechslung

Wir starten unsere Tageswanderung in Volkach. Nach der Mainüberquerung wandern wir durch Quitten- und Obstbäumen hindurch bis wir die Vogelsburg erreichen. Von hieraus genießen wir eine tolle Aussicht auf die Volkacher Mainschleife und die Weininsel. Steil bergab geht es zur Mainfähre, mit der wir den Main überqueren. Unser Mittagessen genießen wir im Gasthaus Weininsel in Nordheim. Anschließend geht es auf einen weißen Glühwein in die Vinothek von Michael Büttner. Ordentlich gestärkt führt uns unser Wanderweg über die Hallburg zurück zum Ausgangspunkt.

Tourlänge: ca. 11 km – Rundwanderweg

Einkehr: 13:00 Uhr im Gasthaus Weininsel 

Treffpunkt: Parkplatz Freibad Volkach
Google Koordinaten: Parkplatz

Ausrüstung: Wanderschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Sitzkissen, Knirps, Wanderstöcke können hilfreich sein, Getränk, Rucksackverpflegung. Für den Rückweg sicherheitshalber Warnweste (aus dem Auto), Taschenlampe. FFP2 Maske. Impfpass und Personalausweis.

Kondition: gute Ausdauer erforderlich

Fahrgemeinschaft: Wer sucht/bietet, bitte unter Notiz mit angeben. Mit mir ab Dettelbach möglich.

Corona: 2G Regel mit Schnelltest. Schnelltest vor Ort unter Aufsicht möglich. Bitte Schnelltest selbst mitbringen und 10 Min. vor Start vor Ort sein.

Impressionen unserer vergangenen Wanderungen am Main entlang:

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 16:30

Ort

Volkach - Am Freibad

Fahrer Straße

Organisator

Sonja

 
info@singles-gemeinsam.de Dettelbach

Learn More

Ticket

zzgl. Einkehr, inkl. Fähre

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr erhältlich!