Mai, 2022

Son01Mai10:30Son15:00WeininselSommerach

Event Details

Rundwanderweg mit allerlei Abwechslung

Wunderschöner, vielfältiger und gemütlicher Wandertag
Wir starten direkt auf der Weininsel vor den Toren Sommerachs und wandern in den Weinlagen Sommerachs und Nordheim entlang bis zur Hallburg. Den höchsten Punkt erreichen wir am Aussichtsturm Kreuzberg. In Nordheim legen wir eine Brotzeitpause am Main ein und holen uns ein Gläschen Wein von Michael Büttners neuer Weinernte. Unser Flammkuchen Michael hat beim Winzer Michael seinen Flammkuchenstand aufgebaut.
Wenn es die Zeit zulässt, besuchen wir auf dem Rückweg meine Bienen und werfen bei gutem Wetter einen Blick ins Bienenvolk.

Wanderstrecke: insg. ca. 10,5 km


Kondition: 
gute Grundkondition erforderlich

Ausrüstung: Wanderschuhe, dem Wetter angepasste Kleidung, Knirps, Wanderstöcke können hilfreich sein, Sitzkissen, Verpflegung, Getränk.

Einkehr: Nicht vorgesehen, beim Winzer in Nordheim hat Michael seinen Flammkuchenstand aufgebaut.

Fahrgemeinschaft: Wer bietet/sucht bitte unter Notiz mitteilen. Mit mir ab Dettelbach möglich.

Impressionen unserer vergangenen Wanderungen auf der Weininsel:

Zeit

(Sonntag) 10:30 - 15:00

Ort

Sommerach, Parkplatz vor dem Tor, Schwarzacher Straße

Organisator

Sonja info@singles-gemeinsam.de Dettelbach

Ticket

zzgl. Einkehr

Für diese Veranstaltung sind keine Tickets mehr erhältlich!

X
X