Singles Wandern

Unterwegs mit Sonja Heinemann

Lass uns wandern gehen. Komm, ich nehme Dich mit auf meine Wanderungen durch die wunderbare Natur. Es gibt nichts Schöneres, als seine kostbare Zeit an der frischen Luft mit netten Mitwanderern zu verbringen. Als Rhönerin zeige ich Dir im Biosphärenreservat Rhön bekannte und unbekannte Sehenswürdigkeiten, die tollsten Aussichten, den höchsten Berg, den für mich schönsten Baum und unsere Pflanzenvielfalt, die Dank der so genannten Kern- und Pflegezonen dort noch sein dürfen. Ich persönlich liebe nicht nur meine Heimat, sondern finde auch, dass die Weingegend am Main entlang und in den Seitentälern ihren ganz besonderen Reiz hat.

 

Energie tanken in der Natur

An einem Wandertag tanke ich Energie, lerne viel Neues kennen und führe interessante und witzige Gespräche. Ich freue mich immer wieder, wenn meine Teilnehmer am Ende einer Wanderung glücklich und müde nach Hause fahren und ich sie bei einer nächsten Wanderung wieder sehe! Dann habe ich mein Ziel erreicht, mit Singles zu wandern, sie aus dem Haus zu bringen, in Bewegung und ins Reden, ohne, dass sie sich gleich verpflichtet fühlen.

 

Wir sind das ganze Jahr unterwegs…

Bunte Alleen und Wälder, sanfte Hügel und Berge machen die Rhön und die Weinbaugebiete rund um Würzburg zu einem besonders schönen Wanderziel. Gerade die trockenen Laubhaufen laden zum Durchmarschieren ein, die typischen Herbstblumen und Blüher und auch Tiere, die während der Sommerhitze kaum sichtbar waren, das Zusehen bei der Weinernte bzw. den letzten Arbeiten nach der Ernte. Der Wein des letzten Jahrgangs oder einen Federweißer genießen. Ist der Herbst vorbei wandern wir durch schöne Winterlandschaften und kehren etwas länger ein. Auf der Rhön gibt es präparierte Winterwanderwege – gibt es zuviel Schnee, bleiben wir im Tal. Das Frühjahr naht, erste Anzeichen sind die Hasel oder die Weide. Wandern durch blühende Wiesen – ein Traum – dies ist auf der Rhön noch möglich. Selbst die Weingegend hält für uns Traumrunden bereit, die durch schöne Mischwälder führen. Den Steigerwald mit seinem Baumwipfelpfad oder die Stollburg kann man ganzjährig erkunden. Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, jede Jahreszeit hat seinen Reiz. 

 

Rechtzeitiges Anmelden zu den Singles gemeinsam Aktivitäten ist gut

Hier unten habe ich unsere nächsten Wanderungen aufgelistet. Da die Teilnehmerzahlen stets begrenzt sind, empfehle ich Dir, Dich rechtzeitig anzumelden, um einen der Plätze zu ergattern. Ich freue mich auf Dich. Deine Sonja Heinemann

U39

Keine Tour auf der Liste zu dieser Zeit

Ü40

Keine Tour auf der Liste zu dieser Zeit

Ü60

Keine Tour auf der Liste zu dieser Zeit

X