Tolles abwechslungsreiches Single Outdoor Event ab Würzburg

Unser Single Rundwanderweg startet in Würzburg an der Talavera und verläuft über die Weinlage Am Stein, der Aussichtsplattform terrior f bis hoch zum Bismarckturm. Von hier oben genießt jeder eine wunderbare Aussicht auf den Nikolausberg mit der Festung Marienberg, es Käppele und die Frankenwarte und natürlich auf die Stadt der 100 Kirchen – Würzburg.

Durch das Bismarckwäldchen hindurch, vorbei an der Hotelanlage Steinburg, geht es hinunter in das Dürrbachtal und wieder hinauf auf den Roßberg. Hier befindet sich der Schenkenturm und der Flugplatz von Würzburg. Die Frühblüher zeigen sich hier oben von ihrer besten Seite.

Durch den Veitshöchheimer Wald, vorbei an der Balthasar-Neumann-Kaserne gelangen wir nach ca. 3-4 Stunden Wanderzeit die Promenade von Veitshöchheim. Nach einer ausgiebigen Mittagspause direkt am Main hatten wir noch etwas Zeit für den Rokokogarten bzw. einige Teilnehmer haben ihre Füße an der Fußbadestelle erfrischt.

Zurück zum Ausgangspunkt ging es bequem per Schiff. Entweder fährt die „Würzburg“ oder die „Alte Liebe“. Es ist ein ganz besonderes Erlebnis an Deck zu sitzen und die Weinberge mal von einer anderen Perspektive zu bestaunen.


Weitere Informationen zum Schloß

X